Pressestimmen

Dollbergen Online


Betreuungs- und Entlastungsangebote

Die Generationenhilfe Dollbergen bietet unter anderem auch Unterstützung im Rahmen des Betreuungs- und Entlastungsangebotes nach §45 SGB XI an…

Altkreis Blitz


Die Generationenhilfen in Dollbergen und Abbensen suchen Helferinnen und Helfer

Viele ältere Menschen wünschen sich, trotz körperlicher und gesundheitlicher Einschränkungen in ihrem gewohnten Lebensumfeld bleiben zu können…

Dollbergen Online


2 Jahre Generationenhilfe

Die Generationenhilfe Dollbergen hat Grund zum Feiern, sie besteht schon seit zwei Jahren. Der Verein hat in dieser Zeit eine gute Basis geschaffen…

Marktspiegel


“Unser Angebot spricht sich herum”

Die Generationenhilfe Dollbergen feiert ihr zweijähriges Bestehen - und trotz aller Widrigkeiten wegen der Corona-Epidemie hat sie sich in den zurückliegenden Monaten bereits im Dorf etabliert…

Altkreis Blitz


Die Generationenhilfe Dollbergen hat ihr zweijähriges Jubiläum

“Der Verein hat in dieser Zeit eine gut funktionierende Organisations- und Kommunikationsstruktur aufgebaut. Unter anderem gibt es eine Homepage und einen Flyer…

Dollbergen Online


Die Generationehilfe Dollbergen legt los

Am 01.10.2020 fand die zweite Mitgliederversammlung der Generationenhilfe Dollbergen statt. Hier wurden die letzten Hürden beseitigt, um als Hilfsorganisation tätig werden zu können…

Altkreis Blitz


Nachbarschaftshilfe in Dollbergen und Schwüblingsen

Auf Initiative der Generationenhilfe Dollbergen und der Kirchengemeinde Dollbergen-Schwüblingsen hat sich eine Gruppe Nachbarschaftshilfe gebildet…

Marktspiegel


Generationenhilfe geht an den Start

Am 6. Juni 2019 um 19.30 Uhr war es endlich soweit - der Verein Generationenhilfe e.V. in Dollbergen wurde gegründet…

Neue Presse


Generationenhilfe in Dollbergen will als Verein arbeiten

Mit ihrem Projekt Generationenhilfe ist die Zukunftswerkstatt Dollbergen ein gutes Stück vorangekommen…

Hannoversche Allgemeine Zeitung


Dollberger sollen sich in der Not helfen

Die Dollberger Zukunftswerkstatt plant ein neues Projekt…